Der Messias

Aktualisiert: 6. Nov. 2020

Wer ist dieser Mann? Eine mysteriöse Figur zieht sich durch die gesamte Bibel. Mal taucht sie in Genesis auf, dann in Deuteronomium, öfters mal in Jesaja und vielen anderen Büchern der heiligen Schrift. Aber was sagen diese über den König aller Könige aus? Den Gesalbten Gottes. Wessen Schatten ist das? Und was macht ihn so einzigartig?


Da es über 300 Prophezeiungen über den Messias gibt, ist so ein einziger Blogpost natürlich ungeeignet, um auf jede einzelne einzugehen, deshalb bemühen wir uns eine ganze Serie namens "Der Messias" zu erstellen, in welcher wir die Bedeutendsten vorstellen und abhandeln.


Grob gesagt, ist der Messias der Erlöser der Menschheit. Er ist der Hohepriester, König über alles, Hirte über die Gläubigen, ein Prophet, Mittler zwischen Gott und Mensch und Gott selbst! Zu jeden dieser Aspekte wird ein Beitrag erscheinen und auf die dazugehörigen messianischen Prophezeiungen verwiesen.


Bleibt gespannt!

12 Ansichten0 Kommentare